Aktuell   Leben   Kontakt   Links   Home   Skizzen   Aquarell   Skulpturen

 

Acrylmalen – 40-65 Jahre

Als meine Frau und die beiden Töchter Claudia und Denise meine Bilder kritisch zu hinterfragen begannen und mich aufmunterten, grössere Bilder zu malen, war der Wechsel zur Acrylmalerei logisch. Meine ersten Gehversuche brachte mir Soraya Hamzavi bei. Der Umgang mit den kräftigen Farben auf grosse Bildflächen war für mich Überwindung pur. Aber bald erkannte ich die Freiheit, auch mal ein fertiges Bild wieder zu übermalen. Ich arbeite heute noch daran, die vorhandenen Möglichkeiten völlig auszuschöpfen. Die Werkzeuge Pinsel, Malmesser, Farbroller, Spraydosen usw. sind die Basis, um neben der Farbigkeit auch Strukturen auf die Oberfläche zu zaubern. Meine Lieblingssujets sind wieder Menschen, insbesondere Jazzmusiker und Landschaften.

 


Trompeter, Acryl auf Malkarton, 40x50 cm, 2004
 

Dia-Schau mit weiteren Acrylbildern