Aktuell   Leben   Kontakt   Links   Home   Skizzen   Acryl   Skulpturen

 

Aquarell – 25-40 Jahre

Nach der Lehre und der Rekrutenschule durfte ich meine Frau Yvonne kennenlernen und heiraten. Beruflich hielt ich es nicht lange am Zeichenbrett aus. Schon bald wechselte ich nach diversen Weiterbildungen in die Selbständigkeit.

Künstlerisch bot mir der Bleistift zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Der Drang nach Farbigkeit bestimmte in den nächsten Jahren meine malerische Entwicklung. Unter Horst Pietrowski lernte ich von Grund auf die Aquarelltechnik, die Komposition eines Bildes, die Farbenlehre, die Tonalität und vor allem perspektivisch richtig zeichnen. Stets waren für mich die Menschen als Motiv im Mittelpunkt. So besuchte ich ausserdem verschiedene Akt-Zeichnungskurse.

 


Kronengasse, Aquarell, 42x31 cm, 2001
 

Dia-Schau mit weiteren Aquarellbildern